21
Okt
2010

Eigene Welt

Wie eine verloren gegangene Seele,
Wie Alice im Wunderland,
Kind, abgekommen vom Wege,
Kein Geschehnis in meiner Hand..

Farben umhüllt von Schwarz-weiß,
Lichte Momente in Dunkelheit,
Eine Stimme sagt: so sei's..
eine sagt: das ist die Einsamkeit.

Wo ist der Glaube hin?..
Wo sind die einst so großen Hoffnungen?
Verlor ich die Wegweiserin, meine Herrin?
Alle großen Träume sind doch noch nicht misslungen.

Mein letzter heil'ger Platz im Leben,
meine eigene Welt,
Und keine Katastrophe, kein Erdenbeben,
kann sie zerstören, sie ist mächtiger als das Himmelszelt.

Und schimpft sie auch jeder Illusion,
Nicht-Realität ohne Sinn und Verstand,
dann schweige ich oder frage, ist's nicht eine Vision?..
Eine Welt wirklicher und wahrer als die eure, wie sie in den Gedanken der Sinnfreien entstand?

Heut noch werdet ihr mich strafen,
und müsst euch dennoch fragen, warum ich lache.
Jeder einzelne von euch wird die Wahrheit zu Gesicht bekommen, sie ungewollt entlarven.
Und ihr werdet euch nicht mehr über mein Lächeln wundern, wenn ich die Augen aufmache.
logo

The secret chords from my mind

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

(Un)erfüllt
Sie, so dacht' ich's mir, würde mich befreien, würde...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:58
Verlassen
Wo bist du hingegangen? Jeden Tag begebe ich mich auf...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:51
Träume und Wünsche
Halte mich an meinen Träumen fest, mein Herz ist so...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:51
Seelenschmerz
Atme ein, atme aus... Lass den Schmerz durch meine...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:50
Liebe - Ganz du
Ich schließe meine Augen, ich lasse es zu. Hab ich...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 14:58

Credits


Gedichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren