21
Okt
2010

Liebe - Ganz du

Ich schließe meine Augen,
ich lasse es zu.
Hab ich gestern noch verlernt, zu glauben,
heut bin ich ganz du.

Und du bist ich?
Oh ja, ich glaub dir jedes Wort.
Denn du bist wahrhaftig, tatsächlich,
Und setzt all meine Gedanken fort.

Fort, fort.. ewig fort.
Und so kann kein Zweifel, so begründet er mal war,
Vom alten, verlassenen Ort,
zu unserem gelangen, so unüberwindbar.

Unser Ort, das ist:
Ein Gedanke, den wir teilen,
eine lebenslange Frist,
und ein gemeinsames verweilen.

Unaussprechliches in Worte gefasst,
entspringende Wahrheit aus Herz und Seele,
und all das ohne Hast,
mit bittersüßem Schmerz entfährt es der Kehle.

Nicht mehr wie einst zwei,
eins sind wir in vertrauensvoller Unzertrennbarkeit.
Und eins wäre ohne das andere keinerlei.
Wir finden in Imperfektion die Unfehlbarkeit.

Und klingen große Worte noch so naiv,
ist es auch gefährlich, sich zu verlassen,
stelle ich doch meine Leinwand auf dein Stativ,
male großzügig in allen Farben, ohne eine auszulassen.

Und ich bemerke, dass jeder Strich,
mir leichter und leichter von der Hand geht.
Und dass all die Farben mich erfüllen, innerlich,
und in mir langsam und bedächtig Leben entsteht.

Wie könnt ich da vergessen,
was ich an dir hab, was du mir bist,
wie soll ich etwas bemessen,
was ohne Messung bereits vollkommen ist?

Wie unbequem der Welt die Wahrheit auch ist,
so bleibt die Tatsache doch das eine,
dass du Grund und Boden meiner Hoffnungen bist,
und in einem Wort: Liebe, die meine.
logo

The secret chords from my mind

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

(Un)erfüllt
Sie, so dacht' ich's mir, würde mich befreien, würde...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:58
Verlassen
Wo bist du hingegangen? Jeden Tag begebe ich mich auf...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:51
Träume und Wünsche
Halte mich an meinen Träumen fest, mein Herz ist so...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:51
Seelenschmerz
Atme ein, atme aus... Lass den Schmerz durch meine...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:50
Liebe - Ganz du
Ich schließe meine Augen, ich lasse es zu. Hab ich...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 14:58

Credits


Gedichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren