21
Okt
2010

Das Mädchen

Das Mädchen, beflügelt von freien Gedanken, zugleich Gefangene ihres Ichs,
Immer auf der Suche, niemals ruhelos, niemals ruhig.
Beobachterin der Nacht, Trägerin des Lichts.

Mit offenen Armen, stehend, beide Füße im Sand,
Der Kopf stets in den Wolken…
Hoffend, glaubend, immer Seelennah… doch niemand hält ihre Hand.

Sie glaubte zu wissen, was ihre Seele braucht.
Legte alle Freiheiten nieder,
Verlor ihren Sinn, ihren Blick, all das, was war ins Licht getaucht.

Erhob sich nicht gegen ihr Schicksal, folgte dem leidenden Ruf,
doch wie könnte sie sich erheben, gegen das, an was sie glaubte,
war es auch verbunden mit Opfern, so war es doch Liebe, die das Gefühl erschuf.

Niemand nimmt Rücksicht, niemand, auf ein sinnliches Herz,
Keiner würde am Ende noch da sein, wäre ihr nah,
Nichts könnte lindern den Schmerz.

Erfahrung nennen sie es, eine Narbe, die heilt.
Leichtsinnig tun sie sie ab, die Naivität des Narrens, wissend, dass sich diese auch in ihnen verbirgt.
Doch warum warten, warum trauern, helfen… es ist doch die Welt, die Zeit, die dahineilt.

Stärke beweisen, sich selbst nicht vergessen?
Das Hoffen nie lassen, doch auch nicht in Träumen versinken.
Lieben und Lassen, aber niemals nach eigenem Ermessen?

Verwirrend, ja, irritierend erscheint dem Mädchen die Welt,
dunkel, doch auch hell sind ihre Gedanken an Gestern.
Wenn es Nacht wird, sagt sie, dann sind alle Sterne gleich, wenn auch einzigartig… und der Himmel sei ihr Zelt.

Und niemand, niemand wird jemals verstehen, warum sie noch immer lächelt und träumt.
Und keiner, nein, niemals wird jemand sehen, was Hoffnung bedeutet, hat er sie nicht wenigstens einmal gesehen, und den Besuch ihres Herzens, die Überbrückung der Leichtsinnigkeit, versäumt.
logo

The secret chords from my mind

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

(Un)erfüllt
Sie, so dacht' ich's mir, würde mich befreien, würde...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:58
Verlassen
Wo bist du hingegangen? Jeden Tag begebe ich mich auf...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:51
Träume und Wünsche
Halte mich an meinen Träumen fest, mein Herz ist so...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:51
Seelenschmerz
Atme ein, atme aus... Lass den Schmerz durch meine...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:50
Liebe - Ganz du
Ich schließe meine Augen, ich lasse es zu. Hab ich...
My Ghost In Your Shell - 21. Okt, 14:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 14:58

Credits


Gedichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren